News

Wie Glauben Geschmack gewinnt

Kostproben aktueller Glaubenskurse Menschen zusammenbringen und verbinden, das sind zwei große Stärken der Kirchen. Unter Pandemiebedingungen war dies vor Ort kaum möglich. Die Sehnsucht nach ungezwungenen, gastfreundlichen und kraftvollen Kontakten …

3. Denkwerkstatt „Kirche für Morgen“

In den letzten 15 Monaten gab es viele spannende Entwicklungen, die unser Leben ebenso bereichert wieherausgefordert haben. Neues ist entstanden, Anderes weggebrochen. Vieles ist im Umbruch und über fastallem, was …

Wir eröffnen unsere DIGITALE Kneipe

Was. Für. Ein. Jahr.Oder? So oft haben wir bei unseren Stammtischen über Veränderungsprozesse und die Suche nach Neuem gesprochen. Und jetzt ist es einfach so passiert: Alles anders. Alles neu …

Pionier.Hub

Wir haben da was Neues bei SCHON JETZT: Eine Drehscheibe, einen Knotenpunkt.Einen Hub. Einen Ort für gegenseitige Unterstützung, gemeinsames Lernen und die konkreten Erfahrungen von euch. Dieses neue Format richtet …

Entdecker*innen-Treffen im September

Wir laden euch zu einem zentralen Treffen für Entdecker*innen ein. Di. 22. September 2020KAISERSLAUTERN Ab 18:30 Uhr ankommenBeginn 19.00 UhrEnde ca. 21 Uhr Als Ort, den möglichst viele von euch …

X:PEDITION Kita – Gemeinde neu denken

Suche nach neuen Ausdrucksformen von Kirche Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt das Projekt mit 7.000 Euro Speyer/Paderborn. Mit sechs katholischen Kindertagesstätten hat Anfang Juli das innovative Projekt „X:PEDITION Kita“ …

Komm mit nach draußen

Entdecker*innen-Treffen unter freiem Himmel Unseren nächsten Entdecker*innen Stammtisch haben wir nach draußen verlegt: Gemeinsam mit dir gehen wir picknicken am Speyerer Rheinstand. Draußen ist die Welt. Draußen ist es schön. …

Bericht zum Januarstammtisch in Speyer

Am Dienstag, den 14. Januar 2020 fand unser Stammtisch für Entdecker*innen zum ersten Mal in Speyer statt. Dort begegneten wir an diesem Abend circa 15 Menschen, die sich bei entspannter …

Bericht zum Novemberstammtisch in Kaiserslautern

Gemeinsam Glauben in Vielfalt leben Bei gemütlicher Atmosphäre trafen wir uns am Donnertag-Abend, den 7. November, in der Gaststätte Spinnrädl in Kaiserslautern. Drei engagierte Mitarbeiterinnen der Kirche Kunterbunt der Pfarrei …