News

Pionier.Hub

Wir haben da was Neues bei SCHON JETZT: Eine Drehscheibe, einen Knotenpunkt.Einen Hub. Einen Ort für gegenseitige Unterstützung, gemeinsames Lernen und die konkreten Erfahrungen von euch. Dieses neue Format richtet …

Entdecker*innen-Treffen im September

Wir laden euch zu einem zentralen Treffen für Entdecker*innen ein. Di. 22. September 2020KAISERSLAUTERN Ab 18:30 Uhr ankommenBeginn 19.00 UhrEnde ca. 21 Uhr Als Ort, den möglichst viele von euch …

X:PEDITION Kita – Gemeinde neu denken

Suche nach neuen Ausdrucksformen von Kirche Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt das Projekt mit 7.000 Euro Speyer/Paderborn. Mit sechs katholischen Kindertagesstätten hat Anfang Juli das innovative Projekt „X:PEDITION Kita“ …

Komm mit nach draußen

Entdecker*innen-Treffen unter freiem Himmel Unseren nächsten Entdecker*innen Stammtisch haben wir nach draußen verlegt: Gemeinsam mit dir gehen wir picknicken am Speyerer Rheinstand. Draußen ist die Welt. Draußen ist es schön. …

Bericht zum Januarstammtisch in Speyer

Am Dienstag, den 14. Januar 2020 fand unser Stammtisch für Entdecker*innen zum ersten Mal in Speyer statt. Dort begegneten wir an diesem Abend circa 15 Menschen, die sich bei entspannter …

Bericht zum Novemberstammtisch in Kaiserslautern

Gemeinsam Glauben in Vielfalt leben Bei gemütlicher Atmosphäre trafen wir uns am Donnertag-Abend, den 7. November, in der Gaststätte Spinnrädl in Kaiserslautern. Drei engagierte Mitarbeiterinnen der Kirche Kunterbunt der Pfarrei …

Stammtisch für Entdecker*innen in Kaiserslautern

Frech und wild und wunderbar! Unser Stammtisch wird #kunterbunt.Morgen, am Donnerstag, den 7.11.2019 findet unser nächster „Stammtisch für Entdecker*innen“ statt. Wir freuen uns, euch in der Gaststätte Spinnrädl in Kaiserslautern …

SPRINGEN FALLEN FLIEGEN

Markus-Evangelium (1, 9-13) Apostelgeschichte (2, 2-4) 9 In jener Zeit kam auch Jesus aus Nazaret in Galiläa zu Johannes und ließ sich im Jordan von ihm taufen. 1 Schließlich kam …