Neuland entdecken > freshX Starterkurs

Was ist meine Sehnsucht? Was bewegt die Menschen in meinem Dorf, meiner Nachbarschaft? Was fehlt in unserer Stadt? Was ist der Spirit unseres Ortsteils? Wie kann Glauben lebensrelevant für die Menschen in meinem Umfeld werden? Was hat Gott mit mir vor, an dem Ort, an dem ich mich gerade hauptsächlich aufhalte? Was hält mich davon ab, raus zu gehen? Was brauche ich, um die Segel zu setzen?

In fünf Abenden begibt sich das FRESH-X-Netzwerk mit dir auf eine Reise ins Neuland. Gemeinsam erleben die Teilnehmer.innen, dass unsere Sehnsucht und die Frage nach der Relevanz von Kirche etwas mit Gottes Sehnsucht zu tun haben. Der Kurs will dich als ehrenamtlich oder hauptamtlich Engagierte:r ermutigen und befähigen, deiner Sehnsucht nachzugehen und Kirche und Gemeinde in deinem Kontext neu zu denken und zu gründen. Der Kurs liefert dazu nicht nur inspirierendes und praktisches Handwerkszeug, sondern fördert mutige und tatkräftige Haltungen, die Kirche menschennah, bunt und lebensrelevant gestalten wollen. Mit dem Kurs wirst du spannende Menschen und Projekte kennenlernen, die dich auf der Reise ins Neuland stärken.

Der Reisezeitraum
Die 5 online Workshops finden jeweils dienstags statt und machen am meisten Sinn wenn du alle Abende dabei bist:

17. Januar 2023
24. Januar 2023
31. Januar 2023
07. Februar 2023
14. Februar 2023

Jeweils von 19.30 – 21.15 Uhr

Hier findest du nähere Infos zum Neuland-Kurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.