Komm mit nach draußen

Entdecker*innen-Treffen unter freiem Himmel

Unseren nächsten Entdecker*innen Stammtisch haben wir nach draußen verlegt: Gemeinsam mit dir gehen wir picknicken am Speyerer Rheinstand.

Draußen ist die Welt. Draußen ist es schön.

Wir haben schon oft darüber nachgedacht: Kirche müsste rausgehen. Und dort bleiben. Da wo das Leben tobt, da ist Gott. Da wollen auch wir sein. Neue Formen von Kirche entstehen (auch) in ungewohnten Kontexten. Deshalb treffen wir uns oft an (für uns) ungewohnten Orten: in Kneipen und Schwimmbädern. Und diesmal am Rheinstrand.
Schon auf dem Weg zum Strand – angefangen beim Parkplatz, vorbei an einer Baustelle, über die Brücke, durch die Natur – entdecken wir kleine Kostbarkeiten und versteckte Schönheiten. Und vielleicht ein Stück Kirche für morgen.

Bitte Anmelden

Du möchtest dabei sein? Klasse, wir freuen uns über Dein Kommen.
Damit wir Dich erreichen können, falls uns das Wetter kurzfristig einen Strich durch die Rechnung macht, bitten wir um eine Anmeldung. Mit der Anmeldung schicken wir Dir dann auch den genauen Treff- und Startpunkt.

Anmeldung
Mitbringen

Wir bitten dich, folgendes mitzubringen:

  • eigene Getränke
  • eine Kleinigkeit fürs Picknick (für Dich selbst oder “corona-tauglich” verpackt zum Teilen)
  • und fürs gemütliche Sitzen am Kieselstrand: ein Sitzkissen oder eine Decke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.