3. Denkwerkstatt „Kirche für Morgen“

In den letzten 15 Monaten gab es viele spannende Entwicklungen, die unser Leben ebenso bereichert wie
herausgefordert haben. Neues ist entstanden, Anderes weggebrochen. Vieles ist im Umbruch und über fast
allem, was wir angehen, planen oder tun, steht ein großer Vorbehalt. Neuland …
Uns ist inzwischen klar: Obwohl Corona nach wie vor noch vor dem Wetter in aller Munde ist, tritt eine
gewisse Müdigkeit ein, sich weiter damit zu beschäftigen. Lasst es uns also einfach „weggehen“ und uns
von unseren Neuanfängen und -aufbrüchen, aber auch von unseren Zweifeln und Unsicherheiten in dieser
Zeit erzählen!
Wo stehen wir? Wo stehst Du? Was haben wir schon neu eingeübt – und wovon träumen wir?

Die Denkwerkstatt “Kirche für Morgen” ist ein Angbot aus dem Referat “Missionarische Pastoral” im Bischöflichen Ordinariat Speyer. Sie richtet sich an hauptamtliche Mitarbeiter:innen – ist aber offen für alle Interessierten!

Wir laden dich also herzlich ein zur dritten Denkwerkstatt ein, die uns diesmal in Bewegung bringen wird.

Weitere Infos findest Du in unserem Flyer, den du dir hier downloaden kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.