Kirche von morgen wird anders sein – und doch bleibt ihre Kernaufgabe dieselbe:
Sie muss auf Menschen zugehen. Und dazu muss sie manchmal den SPRUNG INS UNGEWISSE wagen.

Springst du mit uns?


Wem wird Kirche in Zukunft begegnen? Wo findet sie statt?
Das sind Fragen, die uns SCHON JETZT bewegen.

Wie wird aus meiner Vision Wirklichkeit? Über den Weg, Zukunft in die Gegenwart zu tragen.


Bin ich in Kirche (noch) richtig? Über die Herausforderung, nicht mehr ins System zu passen.


Was machen die in England anders? Über die Idee der fresh expressions of church.


Was meint Innovation? Über StartUps und Kirchenentwicklung.


Wie finde ich Gleichgesinnte? Über Mission und Teamarbeit.


spring > Bewegung. Wagemut. Frühling.

Du kannst das ganze Wochenende dabei sein oder die Module heraussuchen, die für dich besonders spannend sind. Ab Mitte Februar werden wir hier die genauen Zeiten (und den genauen Ort) bekanntgegeben.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Wir springen nicht alleine!

Bob und Mary Hopkins werden uns das Wochenende über begleiten. Sie leben in England und engagieren sich in der freshX-Bewegung. Beide sind mitverantwortlich für die Ausbildung und Begleitung von Pionieren. Deine Fragen, ihre Erfahrung und unsere gemeinsamen Inspirationen werden das Wochenende gestalten.

Wir freuen uns auf einen Kopfsprung ins Frische!

 


Das Wochenende für Entdecker*innen

soll ein Angebot für “Pioniere” sein, die sich der Frage stellen, wie Kirche eine neue Form annehmen kann, die zu denen passt, die nicht mehr in unsere klassischen Formen passen (wollen).

ist eine modulare Lernwerkstatt für alle Neugierigen und soll als come and go-Seminar stattfinden: Alle Einheiten können einzeln ausgewählt und besucht werden.

wird durch dich mitgestaltet: Damit wir passgenaue Themen zusammenstellen, kannst du hier unsere Themenpakete anschauen und bewerten. Und du kannst natürlich deine eigenen Fragen und Ideen einbringen.