freshX – Ein Seminar für Kirchenentdecker*innen

Datum: Fr. 09. – Sa. 10. April 2021
Ort: Jugendherberge Pirmasens ODER digital

Wald, Trauben, Burgruinen: Was ist die Saar-/Pfalz? Wer lebt hier?
Wie wächst bei uns Gemeinde neu – so, dass sie ihrem Auftrag entspricht und zu den Menschen passt, die hier leben?

Das Wochenend-Seminar findet als Doppel-Veranstaltung statt und richtet sich an zwei Interessentengruppen:

1. ein Modul für Einsteiger:innen
2. ein Modul für den nächsten Schritt.

Im ersten Modul stellen wir dir die Idee der fresh expressions of church vor. Du kannst mit anderen über Gemeindeentwicklung, den Zusammenhang von Caritas und Mission, Sozialraumorientierung und “Kirche” nachdenken.

Im zweiten Modul schauen wir genauer auf Deinen persönlichen Kontext und die Herausforderungen, vor denen du stehst, wenn du etwas “Neues” starten willst.

Beide Gruppen zusammen können in gemeinsamen Zeiten ihre Erfahrungen und Hoffnungen teilen und sich untereinander austauschen.

Zeiten

Fr. 09.04. – 17.30 Uhr bis
Sa. 10.04. – 16.30 Uhr

Ort

Jugendherberge Pirmasens ODER digital

ANMELDUNG
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort
0,00 €
Gibt es noch etwas, das wir wissen sollten oder das wir für dich tun können? (Gib uns bitte einen Hinweis - z.B. auf Lebensmittelunverträglichkeiten, körperliche Beeinträchtigung, ...)