Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KIRCHEN // RÄUME
SEGENS // ORTE

21. November 2022 @ 9:00 16:00

Denkwerkstatt “Kirche für Morgen”

Der Begriff “Dritter Ort”, engl. third place oder seltener auch great good place, umschreibt in der Soziologie Orte der Gemeinschaft, die einen Ausgleich zu Familie und Beruf bieten sollen.

Wie gestalten wir solche Orte?Wo finden wir schon solche GREAT GOOD PLACES, an denen wir uns beteiligen können und Kirche wachsen kann?

Unsere Denkwerkstatt nimmt Kirchenräume und Segensorte in den Blick: Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Prof. Clarissa Vilain (Pastoraltheologie an der KH Mainz) und Stefan Tschepella (Diözesanbaumeister im Bistum Speyer). Und mir Dir.

Schillerstraße 151
Bad Dürkheim, 67098 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.