LUV bedeutet „dem Wind zugeneigte Seite“, sich ausrichten auf die Kraft.

LUV ist ein Inspirations-Workshop – wir führen ihn voll digital durch. Auf einer Reise mit sechs Etappen beleuchtet LUV unsere Lebenserfahrungen, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Was ist für mich unverzichtbar für Zufriedenheit? Was bedeutet mir viel? Aus welcher Quelle schöpfe ich? Die Idee von LUV ist, die eigene Lebensreise zu reflektieren, verborgene, spirituelle Schätze zu heben und sich neu auszurichten.

Aus diesem Grund kann der Workshop nur als Ganzer gebucht werden. Die Teilnahme an einzelnen Terminen ist nicht möglich.

Angesprochen werden offene Menschen, Sinnsucher*innen und spirituell Interessierte mit oder ohne kirchliche Sozialisation, denen die traditionellen Formen von Kirche fremd (geworden) sind. Insbesondere im Blick auf postmoderne Lebenswelten knüpft LUV an das Bedürfnis an, über das eigene „Ich“ zu reflektieren und in einer immer komplexer werdenden Welt nach Ressourcen von Achtsamkeit, Tiefe und Spiritualität zu suchen.


Interview-Auszug zu LUV mit Rainer Koch

Alle, die auf O-Töne und Podcasts stehen und bereit sind, 12 Minuten ihrer Zeit zu erübrigen, erfahren hier vom Schöpfer von LUV, wie der Workshop designed ist und was ihn so außergewöhnlich macht:

Rainer Koch, Hannover

Danke an Katharina Haubold und Rolf Krüger für die freundliche Überlassung des Interviews.
Das ganze Interview gibt’s auf Katharinas und Rolfs Seite.