gott.voll | Achtsam deinen Ort erkunden

Das GOTT.VOLL- Kartenset lädt dazu ein, sich 40 Tage auf eine Reise zu begeben und genauer hinzuhören, hinzusehen und wahrzunehmen. Die Impulse und Fragen regen dazu an, sich neu auf das eigene Umfeld, die eigene Stadt, die Nachbarn, Freunde und Fremde einzulassen und Gott dort zu entdecken, wo er schon vor langer Zeit hingezogen ist. Seien Sie gespannt welche Bereiche sich bezüglich des caritativen kirchlichen Handelns auftun werden.

Online-Seminar

In einem einstündigen Online-Seminar stellen Stefanie Horn-Wolniewicz und Lukas Buschbacher (Referent:innen Gemeindecaritas und Engagementförderung Caritasverband für die Diözese Speyer e. V.) und Felix Goldinger (Bistum Speyer) Anregungen und Ideen vor, wie das Kartenset eingesetzt werden kann. Dabei steht die Ideen der missionalen Sozialraumorientierung im Vordergrund: also die Frage, wie wir Gott in den konkreten Herausforderungen, Überraschungen und Möglichkeiten des Umfelds entdecken können. Im Seminar wird sowohl auf die Nutzung im Team eingegangen, als auch auf eine persönliche Auseinandersetzung mit den Karten.

Das Online-Seminar wird zweimal angeboteb: am 18. Januar (18.30 Uhr – 19.30 Uhr) und am 24. Januar 2023 (9.30 Uhr bis 10.30 Uhr).

Hier kannst Du dich für ein Online-Seminar anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.